Kinderturnen Saison 2024/2025

kinderturnen logo

Die Abteilung Kinderturnen startet am Montag, den 07.Oktober 2024 in eine neue Saison.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie ihr Kind ab den 22. September über YOLAWO auf der Homepage des TSV Mitterfels anmelden. (Anmeldung hier !!)

Ansprechpartner bei Rückfragen: Julia Kernbichl, 0151/41906899 oder Lisa Steinführer 0170/5826132

Folgende Gruppen bieten wir an:

• Gruppe „Turnzwerge“ (= Eltern-Kind-Turnen)

Für Kinder ab ca. 12 Monaten bis ca. 2,5 Jahre in Begleitung einer vertrauten Bezugsperson

immer MONTAGS von 16:00 -16:45 Uhr

In der Turnhalle Mitterfels

• Gruppe „Flitzmäuse“ (= Eltern-Kind-Turnen)

Für Kinder ab ca. 2,5 bis 4,5 Jahre in Begleitung einer vertrauten Bezugsperson

immer MONTAGS von 16:30 Uhr bis 17:15Uhr

In der Turnhalle Mitterfels

• Gruppe „Flinke Hasen“ (=Kinderturnen)

Für Kinder ab ca. 4,5 Jahre bis zur Einschulung (i.d.R. ohne Begleitung)

immer MONTAGS von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

In der Turnhalle Mitterfels

Änderung bei der Anmeldung:

Wir möchten das Ganze nutzen um ein neues System bei der Anmeldung einzuführen. Das hat den Vorteil, dass wir einen leichteren Überblick von den angemeldeten Kindern bekommen. Kinder, die auf der Warteliste stehen können so schneller nachrutschen und jeder Platz wird genutzt. Deshalb bitten wir euch, wenn euer Kind krank ist, die Anmeldung zu stornieren. Die Anmeldung muss von den Eltern für jeden (2.) Montag erfolgen.

Wir werden den 2-wöchigen Rhythmus aus dem letzten Jahr beibehalten und bitten euch für die ersten beiden Termine sich nur einmal anzumelden.

Das Bewegungsangebot findet von Oktober bis ca. März statt und ist für TSV Mitglieder kostenfrei. Aus versicherungsrechtlichen Gründen muss jedes teilnehmende Kind Mitglied beim TSV Mitterfels werden. Jahresbeitrag Kinder (jährlich): 8.- Euro. Gerne darf auch das begleitende Elternteil Mitglied werden und kann dann selbstverständlich das gesamte Angebot des TSV Mitterfels nutzen. Die Beitrittserklärung kann online auf der Homepage des TSV Mitterfels ausgefüllt werden. Schnupperstunden sind möglich. Kein Kinderturnen während der Schulferien!

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei der Platzvergabe Kinder aus dem Gemeindebereich Mitterfels bevorzugt werden.

• Bitte mitbringen: Hallenturnschuhe, Sportkleidung (auch für die Begleitperson) und Trinkflasche

Ganz besonders freuen wir uns immer über Verstärkung im Kinderturnteam. Bei Interesse einfach bei uns melden.

Lisa Steinführer und Julia Kernbichl mit Team