Jugendteams erleben ein unvergessliches Fußballspiel in Regensburg

Am Freitag, 11. Oktober 2024 erlebten die jungen Kicker der G-, F- und E-Jugend der SG Haselbach-Mitterfels ein besonderes Highlight:

Insgesamt 52 Kinder und mehrere Betreuer fuhren ins Jahnstadion Regensburg, um das U21-EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Bulgarien live mitzuerleben. Die Tickets für das Spiel wurden großzügig von den beiden Hauptvereinen, dem TSV Mitterfels und dem ESV Haselbach, gesponsert, was diesen Ausflug erst möglich machte.

Die Kinder konnten ein spannendes Spiel verfolgen, das mit einem 2:1-Sieg der deutschen U21-Nationalmannschaft endete. Bereits in der 13. Minute brachte Maximilian Beier die deutsche Mannschaft in Führung, bevor Bulgarien kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Doch die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo blieb konzentriert und sicherte sich in der zweiten Halbzeit durch einen verwandelten Elfmeter von Nick Woltemade den Sieg und damit auch vorzeitig das Ticket für die EM 2025.

Für die Kinder war es ein aufregender Tag, nicht nur wegen des hochklassigen Fußballs, sondern auch wegen der tollen Atmosphäre im Stadion, die sie gemeinsam mit ihren Freunden und Betreuern erleben durften. Dieses Erlebnis wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die jungen Fußballtalente weiter motivieren.

202410 gef jugend u21 regensburg

Bericht und Bild : Sebastian Dörrschmidt